unity trash fisher
projekt trash fisher
Im Studium in einer Teamarbeit entstand im Rahmen des Impetus Game Jam das Projekts "Trash Fisher" in Unity. Jedes Mitglied brachte seine individuellen Fähigkeiten ein, um Assets zu erstellen und zu animieren. Ich war alleine für die Programmierung der Animation in Unity zuständig.
Das Projekt Trash Fisher soll auf die Müllverschmutzung der Weltmeere aufmerksam machen. Im Projekt hatte ich die innovative Gelegenheit, die gezeichneten Assets meiner Teammitglieder in Unity zu animieren. Durch die Kombination meiner PHP- und JavaScript-Kenntnisse konnte ich massgeschneiderte Animationen erstellen, die das Projekt zum Leben erweckten.
Mit meinem Wissen und meiner Leidenschaft für Webentwicklung konnte ich spezifische Funktionen und Interaktionen implementieren.
Darüber hinaus war die Anleitung und Unterstützung des Dozenten von unschätzbarem Wert, da er mir wertvolles Feedback und praktische Ratschläge bot, da ich die Programmiersprache C#, auf welche Unity basiert, nicht beherrsche.
Letztendlich war diese Erfahrung nicht nur eine Gelegenheit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, sondern auch eine Demonstration dafür, wie eine enge Zusammenarbeit und der Einsatz verschiedener Kompetenzen zu einem spannenden Endergebnis führen können.
Das Projekt kann auf der impetus Website angesehen und auch gespielt werden. Man bewegt sich mithilfe der Pfeiltasten fort und sammelt dabei mithilfe des Mausklicks, Müll im Ozean ein. Wenn man alle Objekte eingesammelt hat, erscheint zum Ende eine gratulierende Meldung.